Love Island VIP: Starttermin für Reality-Dating-Show steht fest
RTL ZWEI erweitert demnächst sein Portfolio an Reality-Shows um einen spannenden neuen Ableger: „Love Island VIP“. Seit dem Start von „Love Island“ im Jahr 2017 hat sich die Dating-Show fest im Programm des Senders etabliert. Zu sehen auch daran, dass das Kuppelformat teils auf zwei Staffeln pro Jahr kam.
Mittlerweile sind acht Staffeln über die Bildschirme geflimmert, was eine beachtliche Anzahl an ehemaligen Kandidaten hinterlassen hat. Diese ehemaligen Teilnehmer sowie einige aus anderen Reality-Formaten erhalten nun die Möglichkeit, in „Love Island VIP“ erneut auf Partnersuche zu gehen.
Gruppe abenteuerlustiger VIP-Singles
Die neue VIP-Version der Show, die am 24. Oktober 2024 startet und wöchentlich donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, weicht demnach vom gewohnten Konzept ab. Anstelle der tagesaktuellen Produktion wird die VIP-Version vorproduziert und läuft nur einmal wöchentlich zur besten Sendezeit. Das Format will mit einer Gruppe abenteuerlustiger VIP-Singles unterhalten, die in einer luxuriösen Villa in Griechenland einen unvergesslichen Sommer erleben.
„Eine Gruppe abenteuerlustiger VIP-Singles erlebt in einer luxuriösen Villa einen legendären Sommer voller aufregender Begegnungen und prickelnder Flirts. Nur wer es wirklich ehrlich meint, hat einen Platz auf der Liebesinsel verdient.“, lautet die offizielle Beschreibung. Unter den 19 VIPs, die nach Liebe suchen, befinden sich bekannte Gesichter wie Melissa Damilia, Tracy Candela und Danilo Cristilli, die bereits in früheren Staffeln von „Love Island“ zu sehen waren.
Auch kostenlos auf RTL+
Auch Teilnehmer aus anderen Formaten wie Yasin Mohamed und Yeliz Koç, bekannt aus „Promi Big Brother“, bereichern die neue Staffel. Interessante Konstellationen ergeben sich auch durch die Teilnahme von Luigi „Gigi“ Birofio und Wilson Coenen, die beispielsweise aus „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bekannt sind.
Die Moderatorin Sylvie Meis führt derweil durch die weltweit erste VIP-Version dieser Datingshow, die nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine Gewinnchance von 50.000 Euro für das Siegerpaar bietet. Die Produktion liegt in den bewährten Händen von ITV Studios Germany. Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen eine Woche lang kostenlos auf RTL+ zur Verfügung, bevor sie in den Premium-Bereich übergehen.
Der neue VIP-Ableger könnte für RTL Zwei eine Chance sein, die Zuschauerzahlen wieder zu steigern, vor allem nach dem durchwachsenen Erfolg der letzten regulären Staffel, die nach eineinhalb Jahren Pause zurückkehrte und durchschnittlich 380.000 Zuschauer erreichte.