Mission Unknown: Atlantik – Knossi startet neue Adventure-Show
Seit Jahren feiern Abenteuer- und Outdoor-Formate wie beispielsweise „7 vs. Wild“ große Erfolge auf YouTube. Nun zieht es Jens „Knossi“ Knossalla, der zwei Mal als Kandidat bei „7 vs. Wild“ dabei war, mit einem eigenen Projekt an die frische Luft. Sein eigenes Projekt: hört auf den Namen „Mission Unknown: Atlantik“.
Die neue Adventure-Show wirft dabei bekannte Gesichter der Internetwelt in eine Situation, die sowohl körperlich als auch mental herausfordernd ist. So wird Knossi mit anderen Influencerinnen und Influencern den Atlantischen Ozean überqueren. Dazu wurde nun auch ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der bereits erste Einblicke in die bevorstehende Adventure-Show gibt und beeindruckende Aufnahmen von heftigen Wellen und dem unendlich erscheinenden Meer zeigt.
Auszeit von drei Wochen
„Mission Unknown: Atlantik“ ist eine Kooperation zwischen Banijay Productions Germany und DLS Consulting. Knossi, der nicht nur als Host fungiert, sondern auch als treibende Kraft hinter dem Projekt steht, hat sich somit einmal mehr für eine Auszeit vom digitalen Rummel entschieden. Für die Dauer des Abenteuers, die drei Wochen umfassen wird, bleibt der sonst so präsente Entertainer und Streamer offline.
Diese Entscheidung verdeutlicht dabei auch den ernsthaften Charakter der Unternehmung, bei der es laut Knossi um eine „Reise bis ans eigene Limit“ und eine intensive Selbstfindung geht. Die Details zu den teilnehmenden Influencerinnen und Influencern sind noch geheim, jedoch soll die Auswahl zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Die Spannung steigt, wer sich Knossi auf diesem einmaligen Abenteuer anschließen wird.
Physische wie psychische Herausforderungen
Das Konzept der Show betont physische wie psychische Herausforderungen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten. Es ist eine Reise, die nicht nur Mut verlangt, sondern auch die Fähigkeit, sich neuen und unvorhersehbaren Situationen zu stellen. „Abbrechen ist keine Option – egal, was passiert!“, so die klare Ansage des Formats.
Die Vermarktung des Projekts liegt in den Händen von Banijay Media, wobei die Ausstrahlung des Formats für Anfang 2025 geplant ist. Interessanterweise wird „Mission Unknown: Atlantik“ zunächst nicht über traditionelle Fernsehsender oder Streaming-Dienste zu sehen sein, sondern exklusiv auf YouTube. Knossi selbst bringt derweil seine Vorfreude und gleichzeitig seine Befürchtungen zum Ausdruck und sagte zum neuen Format „Mission Unknown: Atlantik“:
„[…] Wieso tue ich mir das an? […]“
„Das Erlebnis rückt immer näher und ich wache jeden Morgen mit dem Gedanken auf ‚Wieso tue ich mir das an?‘ Aber das wird ein Trip, den ein Creator noch nie vorher gemacht hat! Ich freue mich auf eine super Zeit mit meinen Freunden, auf Dinge, die passieren können, von denen vorher niemand eine Ahnung hatte, und auf tolle Gespräche mit den anderen! Ihr könnt euch dabei auf etwas freuen, was so im deutschsprachigen Raum neu ist!“