Sonos, bekannt für seine hochwertigen Audioprodukte, hat eine neue Partnerschaft mit Mats Hummels, dem Weltmeister von 2014 und Innenverteidiger von Borussia Dortmund, bekanntgegeben. Hummels wird als Markenbotschafter für Sonos auftreten und das Gesicht der Marke in der Öffentlichkeit repräsentieren.

Zur Feier der Partnerschaft führt Sonos den Sonos Ace ein, den ersten eigenen Kopfhörer des Unternehmens. Der Sonos Ace ist ein Premium Over-Ear-Kopfhörer, der mit Bluetooth ausgestattet ist und verlustfreies 3D-Audio sowie eine erstklassige aktive Geräuschunterdrückung bietet.

Zusätzlich verfügt der Kopfhörer über einen Aware Modus und die Sonos TrueCinema Technologie für ein mitreißendes Heimkino-Erlebnis. Hummels selbst äußerte sich begeistert über das neue Produkt: „Ich bin seit Jahren begeisterter Sonos-Nutzer. Deswegen freue ich mich sehr, dass Sonos nun endlich einen Kopfhörer entwickelt hat und ich neuer Sonos Markenbotschafter sein darf. Den Sonos Ace hatte ich schon beim Champions League Finale in London dabei, der ist ab jetzt immer im Gepäck. Sound, Tragekomfort und Noise Cancelling sind absolut top.

Die Partnerschaft mit Mats Hummels wird durch eine umfangreiche Retail-Kampagne in Deutschland begleitet, die in TV, Out-Of-Home, Digital-Out-Of-Home, online und auch im stationären Handel präsent sein wird. Die Kampagne zielt darauf ab, sportlich Begeisterte zu erreichen, die auch beim Aufwärmen am Platz nicht auf den besten Sound verzichten wollen. Zudem wird die Partnerschaft, die zunächst auf ein Jahr festgelegt ist, durch Angebote ergänzt, die das Stadiongefühl mit einem Heimkino-Setup von Sonos direkt nach Hause bringen.

Der Sonos Ace ist weltweit seit dem 5. Juni 2024 in den Farben Schwarz und Soft Weiß erhältlich und kostet 499,00 €.