Wir haben für Coca-Cola-Fans eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Der Getränkeriese bringt eine neue Geschmacksrichtung auf den Markt. Die Schlechte: Diese wird vorerst nur in zwei Ländern angeboten und Deutschland ist (noch) nicht mit dabei.

Seit dem 19. Februar ist die neue Sorte mit dem Namen „Spiced“ in Nordamerika, konkret in den USA und in Kanada erhältlich. Nun sind bestimmte Cola-„Spin-offs“ in verschiedenen Geschmacksrichtungen nicht unbedingt ungewöhnlich, meist sind diese aber lediglich limitiert für einen bestimmten Zeitraum zu haben.

Coca-Cola „Spiced“ soll aber dauerhaft verkauft werden.

Als Grund dafür vermuten Experten, dass der Konzern aktuell offenbar Probleme hat, seine Bestandsprodukte an den Mann zu bringen, und nun einen neuen Kassenschlager braucht. Von daher wird „Spiced“ vom Start weg auch in einer zuckerfreien Version und sowohl in Dosen als auch in Flaschen angeboten.

Wann und ob der europäische Markt überhaupt mit der neuen Sorte bedacht wird, ist aktuell noch unklar. Wie „chip.de“ berichtet, soll „Spiced“ auf jeden Fall schon mal nicht nach Österreich kommen, bezüglich eines möglichen Verkaufsstarts in Deutschland gibt es noch keine Informationen.

So soll es schmecken

Und so müssen wir uns vorerst damit zufriedengeben, dass „Spiced“ laut Coca-Cola nach Himbeere, verschiedenen Gewürzen und der klassischen Coca-Cola-Note schmecken soll. Wie es vonseiten des Konzerns heißt, seien Verbraucher mittlerweile gewagter und würden nach komplexeren Geschmackserlebnissen suchen.

Außerdem hätten die Kunden letztlich über die sogenannten Freestyle Automaten selbst über die neue Sorte entschieden, an denen über 100 Getränke-Varianten nach den eigenen Wünschen individuell zusammengemischt werden können – und das sogar via App. Laut der Marketing-Expertin von Coca-Cola, Sue Lynne Cha, hätten die Konsumenten dabei am häufigsten Himbeere gewählt.