Schnäppchenjäger aufgemerkt: In Kürze startet auf Amazon ein neues Shopping-Event, bei dem sich aller Voraussicht nach eine Menge Geld sparen lässt. Vom 20. bis zum 25. März gibt es beim Versand-Gigant spezielle Oster-Angebote. Das bedeutet: Sechs Tage lang Rabatte, Rabatte, Rabatte.

Von diesen profitieren zwar nicht nur Prime-Mitglieder, exklusiv für diese gibt es aber spezielle Aktionen, wie etwa die sogenannten „Wow“-Deals, bei denen Amazon-Abonnenten schon früher bei bestimmten Angeboten zuschlagen können.

Angebote zum Frühling

In einer offiziellen Ankündigung von Amazon heißt es dazu: „Wir freuen uns, den Frühling mit fantastischen Angeboten einzuläuten.“ Mit konkreten Angaben zu den vergünstigten Produkten hält man sich dort zwar zurück, es ist aber wohl davon auszugehen, dass die Preise wie bei den Prime Days auch sicherlich vor allem bei den Amazon-Geräten ordentlich purzeln – so etwa im Falle von dem Echo Dot, Echo Show oder auch den Überwachungskameras aus dem hauseigenen Portfolio.

Mit Blick auf die alljährlich veranstalteten Prime Days dürften wohl auch bei den Oster-Angeboten viele Hersteller von Küchen- und Gartengeräten mitziehen. Traditionelle Kandidaten, welche die Gelegenheit nutzen, um ebenfalls Rabatte rauszuhauen, sind außerdem bekannte Namen wie etwa Bosch, Lenovo oder Acer. Man wird also wohl auch in der Werkzeug- und Laptop-Ecke fündig werden, wenn es um lohnenswerte Schnäppchen geht.

Schnell zuschlagen

Auch hat die Erfahrung gezeigt, dass man mitunter schnell sein muss, da besonders gute Angebote recht schnell ausverkauft sein können. Insbesondere da es sich vor den traditionellen Prime Days und der ebenfalls schon längst etablierten Cyber Week um das erste große Shopping Event des Jahres auf Amazon handelt.

Wer die Gelegenheit nutzen möchte, schnell noch Amazon-Prime-Mitglied zu werden, hat entweder die Möglichkeit, 8,99 Euro pro Monat zu zahlen, oder bekommt ein Jahresabo zum vergünstigten Preis von 89,90 Euro. Als Abonnent profitiert man dann nicht nur von speziellen Angeboten, sondern spart sich bei vielen Produkten auch direkt die Liefergebühr und erhält Zugang zum Streaming-Dienst Amazon Prime Video.

Allerdings ist Letzterer zuletzt etwas in Verruf geraten, nachdem Amazon dort Werbung eingeführt hat, ohne dafür ein vergünstigtes Abo-Modell anzubieten. Heißt: Wer ohne Werbung streamen möchte, muss 2,99 Euro pro Monat extra zahlen.